간디마당

SANCHEONG GANDHI

3학년

이섭소식이

페이지 정보

작성일 21-09-09 07:04

본문

정이섭 소식2

 

 

Die letzte Woche schien nicht besonders zu sein. Zunächst einmal erinnere ich mich, dass es viele neue Clubs gab und es kaum zu glauben ist, dass dieses Semester das letzte Semester für Drittklässler ist. Was in aller Welt hast du getan, damit die Zeit so schnell verging? Neben ihm arbeitet Younghan an seiner Diplomarbeit. Schwer. Ich frage mich, ob die Kinder ihre Abschlussarbeit gut vorbereiten. Am Biologischen Buddy-Tag bereitete der lebende Kumpel ein Grasziehen (Graskampf) vor und zog es mit Schwung heraus, um das Gras auf dem Spielplatz zu vernichten Morgen ist der Tag der Abschlussarbeit. Ob es gute Kritiken bekommt, ist ungewiss. Ich kann einfach nicht anders, aber ich hoffe, es tut nicht weh. Jetzt habe ich das Gefühl, dass ich meine Abschlussarbeit schreiben muss. Instabil.

 

 

정이섭 소식2 번역


지난 한 주는 많이 특별한 건 없었던 것 같다. 우선 새로운 동아리들이 많고 많이 생긴 게 기억나고 이번 학기가 3학년들에겐 마지막 학기라는 게 믿기지 않을 정도다

도대체 뭘 했길래 시간이 이렇게 빠르게 지나간 걸까? 옆에선 영한이가 논문을 하고 있다. 힘들다. 애들은 논문 준비를 잘하고 있는지 궁금하다

생체부데이 때 생체부가 풀 뽑기(풀 쟁탈전)을 준비해 와서 운동장의 풀을 섬멸시킬 기세로 뽑았다.(그 와중에 다른 애들의 풀을 뺏어오는 애들도 있었다.) 

그래도 끝난 뒤엔 사이다를 줘서 불만이 그렇게 많진 않았다. 내일이 논문 심사날이다. 과연 좋은 평가를 받을 수 있을지는 미지수이다. 불통만 아니길 바랄 수 밖에 없다

이제 논문 준비를 하러 가야 할 것만 같은 기분이 든다. 불안하다.




 

댓글목록

profile_image

15기 재현맘님의 댓글

15기 재현맘 작성일

이섭이가 논문 걱정이 많이 되나보네.
준비하는 과정 속에서 쑥쑥 자라고 있을 이섭이 화이팅!

profile_image

15기 영한맘님의 댓글

15기 영한맘 작성일

다들 논문준비로 애쓰는구나~
이섭이의 긴장감도 느껴지는걸?
지금쯤이면 모두들 잘 준비해서  잘 했겠지?
2차 심사는 다들 통과했는지 궁금하네~^^
소식이로 알려준 이섭이 고마워♡♡♡